news

St. Pauli: Lob für David Nemeth nach Debüt

Der ÖFB-Legionär hinterlässt einen guten ersten Eindruck.

St. Pauli: Lob für David Nemeth nach Debüt Foto: © getty

Mit verletzungsbedingter Verspätung ist David Nemeth am vergangenen Wochenende in sein Abenteuer FC St. Pauli gestartet, das dafür durchaus überzeugend.

Der ÖFB-Innenverteidiger präsentierte sich beim 3:0-Heimsieg gegen Magdeburg souverän - ein Erfolgserlebnis nach eben erst überstandenem Muskelfaserriss.

Entsprechend wird der 21-Jährige mit Lob bedacht. "Für uns wird David ein ganz wichtiger Spieler", erklärt Trainer Timo Schultz im "Kicker". Der Burgenländer sei ein Top-Spieler, der dem Team mit seiner Robustheit gut tun würde.

Bedenken, Nemeth nach seiner Verletzung von Anfang an zu bringen, hatte der Coach keine: "David hatte zuvor zwei Wochen trainiert und schon in der Vorbereitung seine Qualitäten gezeigt. Er hat viel Tempo, dazu Klarheit am Ball."

Der ÖFB-Legionär kam im Sommer für eine kolportierte Ablöse von 1,3 Millionen Euro aus Mainz, wo er in der Vorsaison sechs Mal in der deutschen Bundesliga aufgelaufen ist.

In der Spielzeit 2020/21 war Nemeth an den SK Sturm Graz verliehen.

Kommentare