Dresdens Aosman um 2 Jahre jünger als angenommen

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Aias Aosman, Mittelfeldspieler bei Dynamo Dresden, ist nicht wie überall geführt 24, sondern nur 22 Jahre alt. Wie die "Bild" berichtet, ist beim Deutsch-Syrer nun die Geburtsurkunde aufgetaucht, die das belegt.

Im Alter von fünf Jahren kam Aosman mit seinen Eltern nach Deutschland, die dort Asyl beantragten. Für ihren Sprössling hatten sie keine Papiere, weshalb dessen Geburtstag auf 1. Jänner 1993 festgelegt wurde.

Nun sind die Dokumente aber in seiner Geburtstadt Kamishli gefunden worden. Diese belegen, dass er am 21. Oktober 1994 das Licht der Welt erblickte.


Die Top-5 aus La Masia:

Textquelle: © LAOLA1.at

ÖFB: LAOLA1-Legionärs-Check - 14. bis 20. Februar 2017

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare