news

Corona-Ausbruch bei Aufstiegskandidat St. Pauli

Hamburger müssen im Saison-Finish großen Rückschlag hinnehmen.

Corona-Ausbruch bei Aufstiegskandidat St. Pauli Foto: © getty

Der FC St. Pauli muss in der entscheidenden Phase der 2. Deutschen Bundesliga einen großen Rückschlag hinnehmen.

Wie die Kiezkicker am Sonntag mitteilen, wurden gleich neun Spieler sowie ein weiterer Betreuer positiv auf Covid-19 getestet. Alle Betroffenen begaben sich sofort in häusliche Quarantäne.

"Natürlich kommt dieser Ausbruch so kurz vor dem Saisonfinale zur absoluten Unzeit", erklärt St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann. "Es zeigt einmal mehr, dass das Virus trotz aller Vorsichtsmaßnahmen weiterhin ein großes Risiko darstellt."

Für den FC St. Pauli ist der Aufstieg in die Bundesliga zwei Runden vor Meisterschafts-Ende immer noch in greifbarer Nähe. Als Fünfter hat man derzeit drei Punkte Rückstand auf den zweitplatzierten SV Darmstadt, auch Werder Bremen auf Rang drei ist nur drei Zähler entfernt.

Schalke wartet am Samstag

Kommenden Samstag steht für die Kiezkicker mit dem Auswärtsspiel beim direkten Aufstiegskonkurrenten Schalke 04 ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Am 15. Mai trifft man in der letzten Runde zuhause auf Fortuna Düsseldorf.

"Der FC St. Pauli tut alles dafür, dass das Spiel in Gelsenkirchen stattfinden kann und wir eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen. Im Vordergrund steht zunächst aber die Genesung aller Betroffenen", erklärt Bornemann.

Kommentare