news

Klarer unterliegt mit Düsseldorf knapp gegen Darmstadt

Mit Darmstadt und Paderborn können sich die Aufstiegskandidaten in ihren Duellen durchsetzen. Braunschweig besiegt St. Pauli mit einem späten Treffer.

Klarer unterliegt mit Düsseldorf knapp gegen Darmstadt Foto: © getty

Christoph Klarer und Fortuna Düsseldorf müssen am 11. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga eine 0:1-Niederlage gegen den SV Darmstadt einstecken.

In Minute zwölf geht Darmstadt beinahe in Führung: Freistoß aus dem Halbfeld, Pfeiffer legt quer für Mehlem, der drückt den Ball zur vermeintlichen Führung über die Linie. Doch Schiedsrichter Max Bruda erkennt den Treffer wegen einer Abseitsstellung ab.

Bis zum Halbzeitpfiff fällt auch danach kein Treffer und so geht es mit dem 0:0 in die Kabinen. In der 73. Minute macht es der angesprochene Pfeiffer schließlich besser. Nach einer Ecke von Holland schraubt sich der baumlange Innenverteidiger hoch und köpft zur Führung ein.

Die Darmstädter bringen das 1:0 letztlich über die Zeit, weisen nun 24 Punkte auf und verbleiben auf Rang zwei der Tabelle. Düsseldorf bleibt bei seinen 17 Zählern und liegt nun auf Rang fünf.

Braunschweig besiegt St. Pauli nach hartem Kampf

Braunschweig gelingt gegen St. Pauli ein später Sieg. In einem hart umkämpften Spiel kann die Schiele-Elf letztlich die Oberhand behalten und mit 2:1 siegen.

Die beste Gelegenheit in der ersten Hälfte hat Braunschweig aus einem Freistoß. Der Ex-Rapidler Brian Behrendt knallt aus 20 Metern voll drauf, St. Paulis Schlussmann Vasilj reißt gerade noch rechtzeitig die Fäuste hoch. Torlos geht es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit macht zunächst Braunschweig mehr Druck, in Führung geht jedoch der FC St. Pauli. In Minute 68 zieht Saliakas ansatzlos aus 20 Metern ab und knallt das Leder zur Führung für seine Farben unter die Latte.

Wenig später ist die Führung schon wieder dahin. In Minute 77 ist Pehari für die Eintracht zur Stelle und kann ausgleichen. Als schon alles mit einem Remis rechnet, gelingt Braunschweig mit der letzten Aktion der Sieg. Pherai ist in der 94. Minute nach einem Einwurf ein weiteres Mal zur Stelle und trifft zum späten Triumph.

Mit dem Sieg schiebt sich Braunschweig auf Rang 11 nach vor und verbessert sein Punktekonto auf zwölf Zähler. St. Pauli ist auf Platz 13 zu finden und kommt auf 11 Punkte.

Rostock unterliegt Paderborn deutlich

Der Aufsteiger aus Rostock muss gegen Titelkandidat Paderborn eine 0:3-Niederlage einstecken. Der SCP feiert einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg.

Es waren noch keine 20 Minuten gespielt, da liegt das Team von der Ostsee bereits zurück. In Minute 19 kann Amadou eine Flanke von rechts per Kopf klären, tut dies jedoch direkt vor die Beine von Paderborn-Kapitän Schallenberg. Dieser trifft volley von der Strafraumgrenze zur Führung für die Gäste.

In Hälfte zwei kommt Rostock besser ins Spiel, kann aber kein Kapital daraus schlagen. Paderborn kommt nur zu wenigen guten Gelegenheiten, nutzt eine solche jedoch in Minute 80 zum 2:0 durch Leipertz.

Der SCP legt danach nochmals einen Treffer drauf. Pieringer trifft aus spitzem Winkel zum 3:0. Dabei bleibt es am Ende auch.

Rostock rutscht damit vorübergehend auf Rang 11 ab und hält bei 13 Punkten, Paderborn sichert Rang drei ab und hält nun bei 22 Punkten.

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Kommentare