Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld ARM
FC St. Pauli FC St. Pauli STP
Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Befreiungsschlag! Arminia Bielefeld gibt Rote Laterne ab

ÖFB-Legionär Christian Gebauer wirkt beim wichtigen Heimsieg gegen St. Pauli mit einem Assist mit.

Befreiungsschlag! Arminia Bielefeld gibt Rote Laterne ab Foto: © getty

Absteiger Arminia Bielefeld verlässt am 13. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga dank eines 2:0-Heimsiegs gegen St. Pauli das Tabellenende.

Die Hamburger sind in der ersten Halbzeit zwar die aktivere Mannschaft, können aus ihren wenigen Chancen aber nichts herausholen. Bielefeld zeigt sich effektiv. Der Ex-Salzburger Masaya Okugawa bedient Janni Serra, der in der 76. Minute das 1:0 besorgt.

Während Jackson Irvine die Ausgleichschance für St. Pauli liegenlässt, bricht der eingewechselte Christian Gebauer über den Flügel durch, bedient Serra am langen Eck. Dieser schnürt den Doppelpack und bringt Bielefeld den ersten Sieg seit vier Pflichtspielen.

Dank der drei Punkte verlässt Bielefeld nun das Tabellenende, ist mit zehn Punkten auf Rang 16 zu finden. St. Pauli ist mit 14 Zählern Zwölfter. Magdeburg und Greuther Fürth haben jedoch noch am Sonntag die Chance, wieder an Bielefeld vorbeizuziehen.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Martin Fraisl (Bielefeld) - 90 Minuten

Christian Gebauer (Bielefeld) - ab 68. Minute, Assist

Manuel Prietl (Bielefeld) - ab 91. Minute

Benjamin Kanuric (Bielefeld) - auf der Bank

David Nemeth (St. Pauli) - nicht im Kader

Kommentare