Karlsruher SC Karlsruher SC KSC
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg FCM
Endstand
2:3
0:3, 2:0
news

Arase-Assist bei missglücktem KSC-Comeback

Auch Bielefeld ist noch nicht angekommen. Rostock crasht den Seeler-Abschied.

Arase-Assist bei missglücktem KSC-Comeback Foto: © getty

Kelvin Arase liefert bei seinem zweiten Auftritt in der 2. deutschen Bundesliga einen guten Auftritt ab, das bleibt aber fruchtlos. Sein Karlsruher SC muss sich am 2. Spieltag dem 1. FC Magdeburg nach 0:3-Rückstand 2:3 geschlagen geben.

Der ÖFB-Legionär kommt zur zweiten Halbzeit auf den Platz und ist von da an Dreh- und Angelpunkt der KSC-Offensive. Nachdem Müller (7.), Atik (32.) und Kwarteng (34.) für die Gäste schon in der ersten Hälfte auf 3:0 stellen, leitet ein Assist des Ex-Rapidlers den Comeback-Versuch ein. Er zieht in die Mitte, bedient Wanitzek (63.).

Zwei Minuten später stellt Kaufmann den Anschluss wieder her. Dabei bleibt es letztlich, Rapp vergibt die beste Ausgleichsmöglichkeit (86.). Der KSC bleibt damit punktelos.

Regensburg duscht Bielefeld kalt ab, Rostock den HSV

Ebenfalls weiterhin ohne Zähler steht Arminia Bielefeld da. Christian Gebauer, Manuel Prietl (jeweils bis zur 46. Minute) und Benjamin Kanuric (auf der Bank) müssen sich Jahn Regensburg (mit Dejan Stojanovic im Tor) daheim 0:3 geschlagen geben.

Nach Gimbers Führungstor (45.+3) drückt die Arminia erst noch auf den Ausgleich, wird durch das 2:0 von Thalhammer (56.) aber kalt erwischt. In der Nachspielzeit macht Gouras (90.+1) den Nackenschlag perfekt.

Hansa Rostock crasht die Abschiedsfeier des Hamburger SV für den verstorbenen Uwe Seeler, der vor dem Spiel von den Fans per Choreographie verabschiedet wird, mit einem späten 1:0-Auswärtssieg. Schumacher (90.) sorgt erst in den letzten Minuten der Partie für die Entscheidung.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Christian Gebauer (Bielefeld) - bis zur 46. Minute

Manuel Prietl (Bielefeld) - bis zur 46. Minute

Benjamin Kanuric (Bielefeld) - auf der Bank

Dejan Stojanovic (Regensburg) - 90 Minuten

Kelvin Arase (Karlsruhe) - ab der 46. Minute, Assist


Kommentare