news

HSV feiert Last-Minute-Sieg gegen Schaubs Hannover

Der HSV siegt last Minute und bleibt an der Tabellenspitze. Darmstadt bezwingt Paderborn.

HSV feiert Last-Minute-Sieg gegen Schaubs Hannover Foto: © getty

Am 10. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga siegt der Hamburger SV dank eines Last-Minute-Treffers im Nordduell bei Hannover 96 mit 2:1.

Im Nordduell zwischen den "96ern" und den "Hanseaten" kommt der ÖFB-Legionär Louis Schaub zwar nicht zum Einsatz, das ändert allerdings nichts am schnellen Jubel der Gastgeber. Denn Muroya (4.) netzt nach einem Muheim-Aussetzer die Kugel gegen Heuer Fernandes ins linke Eck ein. 

Bitter kommt es für die "96er" in der 15. Minute. Nachdem Hamburg-Angreifer Kittel (14.) eine Großchance im Fünfmeterraum liegen gelassen hatte, netzt 96-Kicker Börner ein - allerdings unhaltbar für Goalie Zieler ins eigene Netz.

Der Spielstand hält daraufhin bei einem 1:1, auch wenn Muheim (41.) seinen Abwehrfehler mit einem haarscharf am Kasten vorbeigesetzten Schuss beinahe korrigiert hätte.

Nach dem Seitenwechsel hat Hamburgs Kittel (68.) die Chance auf das 2:1, im Sechzehner pflückt der Angreifer den Ball herunter. Zieler ist allerdings wachsam und pariert die Kugel.

Die Erlösung für den HSV kommt in der 92. Minute.Königsdörffer lässt nach einem schnellen Umschaltspiel im Solo zwei H96-Abwehrspieler stehen und versenkt gegen Zieler ins linke Eck.

Darmstadt siegt im Offensiv-Duell gegen Paderborn

Mit 17 geschossenen Toren reiste Darmstadt nach Paderborn, das mit 25 Treffern als einziges Team bereits die 20er-Marke überwunden hatte.

Bereits in der 4. Minute klingelt es zum ersten Mal. Leipertz erhält den langen Pass von Rohr, setzt sich gegen drei D98-Abwehrspieler durch und lässt Schuhen stehen - 1:0. Zwei Minuten später erhält Paderborn einen Foulelfmeter, den Pieringer in die rechte Eck zielt, in Schuhen aber seinen Meister findet.

Darmstadt kommt vom frühen Schock zurück, Manu (10.) netzt zum Ausgleich ein. Noch in der ersten Halbzeit (24.) drehen die Gäste das Spiel, Müller verwertet den Kopfball zum 2:1.

Nach der Pause hat Pieringer (51.) den Ausgleich am Fuß, zirkelt das Spielgerät allerdings denkbar knapp am Tor vorbei. Die Vorentscheidung verpasst Bader (67.) mit einem Aluminium-Treffer. Den Dreier darf ÖFB-Legionär Emir Karic ebenfalls am Feld bejubeln, in der 74. Minute wird er für Holland eingewechselt.

Der HSV belegt nach dem späten Sieg gegen Hannover 96 mit 24 Punkten weiterhin Rang eins. Darmstadt springt auf Rang zwei, liegt drei Zähler hinter den Hamburgern. Paderborn ist Dritter (19), Hannover (17) vorerst Vierter.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Bundeliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Louis Schaub (Hannover) - auf der Bank

Emir Karic (Darmstadt) - ab 74. Minute


Kommentare