news

Fürth verpasst in Kiel zweiten Sieg in Folge

Nach dem Aus von Ex-Admira-Coach Buric geht es trotzdem bergauf.

Fürth verpasst in Kiel zweiten Sieg in Folge

Greuther Fürth verpasst in der 22. Runde der 2. deutschen Bundesliga den zweiten Sieg am Stück nach der Entlassung von Ex-Admira-Trainer Damir Buric knapp.

Die Franken geben in einer spannenden Schlussphase ein 2:1 bei Holstein Kiel noch aus der Hand.

Julian Green bringt das "Kleeblatt" per Elfmeter mit 1:0 in Führung. Atakan Karazor gleicht für die Störche aus (77.), ehe Marco Caligiuri in der 84. Minute Greuther erneut in Führung bringt. 

Hauke Wahl sichert den Hausherren noch einen Punkt (90.+4)

Fürth (28) liegt auf Platz zehn und hat neun Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Kiel (36) ist Siebenter.

Bei den Hausherren wird Mathias Honsak in der 59. Minute eingetauscht, Lukas Gugganig kommt bei Fürth nicht zum Einsatz.

Kein Heimsieg

Torlos trennen sich Dynamo Dresden und Jahn Regensburg.

Die Regensburger (30) sind belegen Rang neun, Dresden (26) ist auf Position zwölf zu finden.

Arminia Bielefeld muss eine bittere 1:3-Heimschlappe gegen den 1. FC Magdeburg hinnehmen.

Bereits in der 31. Minute schwächt sich die Armina selbst. Julian Börmer fliegt mit Rot vom Platz. Nur zwei Minuten später bringt Timo Perthel die Gäste in Führung. Felix Lohkemper erhöht noch vor dem Seitenwechsel (45.).

Fabian Klos verkürzt zwar noch einmal für die Hausherren (69.), Philip Türpitz macht vom Elfmeterpunkt alles klar (85.).

Bei Bielefeld spielt Manuel Prietl durch, Ex-Salzburger Reinhold Yabo wird in Minute 82 ausgetauscht.


Kommentare