1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg FCN
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 D98
Endstand
3:1
1:0, 2:1
news

Dovedan-Tor bei Nürnberg-Sieg über Darmstadt

Die Nürnberger mischen damit wieder voll im Aufstiegskampf mit.

Dovedan-Tor bei Nürnberg-Sieg über Darmstadt Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg feiert am Samstagabend in der 29. Runde der 2. deutschen Bundesliga einen 3:1-Heimsieg über den SV Darmstadt und hält damit seine Aufstiegschancen voll am Leben.

Die ersten Minuten stehen zunächst im Zeichen der Lilien. Seydel vergibt eine Top-Chance. Mit Fortdauer der Partie übernimmt aber Nürnberg das Kommando. Schindler trifft nach einer Dovedan-Flanke nur die Latte (25.).

Kurz vor der Pause schlägt der Tullner selber zu: Nach einer Freistoß-Flanke von Geis köpft Dovedan zur Nürnberger Führung ein (43.).

Nürnberger Siegtor im Finish

Nach Seitenwechsel kommen die Darmstädter doch etwas überraschend zum Ausgleich. Luca Pfeiffer trifft aus einem Getümmel zum 1:1-Ausgleich (58.).

Doch die Nürnberger schlagen schließlich im Finish zu: Lukas Schleimer gewinnt das Kopfball-Duell gegen Patric Pfeiffer und trifft wuchtig zum 2:1 (82.). In der Nachspielzeit sorgt ein Eigentor von Andre Leipold für die endgültige Entscheidung.

Nürnberg liegt als Fünfter damit nur mehr zwei Punkte hinter dem viertplatzierten Darmstadt. Tabellenführer Schalke ist auch nur mehr vier Zähler entfernt.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Nikola Dovedan (Nürnberger) - bis zur 86. Minuten, Tor

Mathias Honsak (Darmstadt) - ab der 60. Minute

 

Kommentare