news

Burgstaller: "Wird hitzig und emotional"

Entscheidende Wochen beginnen für St. Pauli mit Gastspiel bei großem Rivalen.

Burgstaller: Foto: © getty

Auf Tabellenführer St. Pauli wartet am Samstagabend (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker) in der 28. Runde der 2. deutschen Bundesliga bei Hansa Rostock ein ganz besonderes Spiel. Die Kiez-Kicker verbindet mit den Ostdeutschen eine traditionell große Rivalität.

Zudem kann Rostock mit breiter Brust auftreten: Die letzten drei Spiele - unter anderem ein 4:3-Erfolg auf Schalke - konnten gewonnen werden. Zusätzlich wird St. Pauli ein volles Stadion erwarten, da die Gastgeber ihre Spielstätte endlich wieder voll auslasten können.

Auch Österreichs Guido Burgstaller fiebert der Partie entgegen: "Ich weiß, dass zwischen beiden Vereinen eine große Rivalität herrscht. Für unsere Fans ist es ein wichtiges Spiel. Ich freue mich auf das Spiel, das sehr hitzig und sehr emotional werden wird", sagt der Goalgetter auf der Vereins-Homepage.

Entscheidende Wochen für St. Pauli

Während sich Rostock als Tabellen-Elfter im Niemandsland der Liga befindet, geht es für St. Pauli immerhin um den Aufstieg in die Bundesliga. Mit 51 Punkten liegt man punktegleich mit Werder Bremen an der Spitze. Das drittplatzierte Darmstadt lauert drei Zähler dahinter.

Auf St. Pauli warten anstrengende Wochen. Nach Rostock geht es gegen Bremen, Darmstadt, Nürnberg und das viertplatzierte Schalke - Burgstallers Ex-Klub. "Das ist ein cooles Programm, wir freuen uns darauf."

Wer neben Burgstaller, der als Zweiter der Torjägerliste schon bei 17 Saisontoren hält, stürmen wird, ist noch offen. Etienne Amenyido stieg erwartungsgemäß zu Wochenbeginn wieder ins Mannschaftstraining ein und ist wie Simon Makienok und Igor Matanov ein Thema.

Kommentare