Hannover 96 Hannover 96 H96
FC St. Pauli FC St. Pauli STP
Endstand
2:2
1:1, 1:1
news

St. Pauli rettet Punkt in Hannover spät

Die Kiezkicker verdauen eine klare Fehlentscheidung und holen noch ein Remis:

St. Pauli rettet Punkt in Hannover spät Foto: © getty

Hannover 96 verpasst am zweiten Spieltag der 2. deutschen Bundesliga den ersten Saisonsieg haarscharf. Die Niedersachsen drehen gegen den FC St. Pauli einen frühen Rückstand, kassieren aber in letzter Minute den Ausgleich und müssen sich mit einem 2:2 begnügen.

Die Partie startet für die Gastgeber mit einem frühen Schock: Der ehemalige LASK-Stürmer Johannes Eggestein (4.) wird mit dem Rücken zum Tor von Matanovic bedient, dreht sich um und trifft ins linke Eck. Die "Kiezkicker" drücken, Daschner (6.) bringt den Ball nur Augenblicke später nicht im leeren Tor unter.

Danach finden die 96er besser ins Spiel, Louis Schaub legt für Kerk ab (12.), dessen Schuss knapp drüber geht. In der 30. Minute spielt Kerk eine Flanke in den Strafraum, die Dzwigala (30.) minimal mit dem Arm streift. Schiedsrichter Felix Zwayer zeigt dennoch auf den Elfmeterpunkt, der VAR überstimmt ihn nicht. Kerk (33.) tritt an und trifft platziert ins rechte Eck.

St. Pauli trifft in letzter Minute

Die zweite Halbzeit ist lange sehr umkämpft und chancenarm, in der 71. Spielminute dreht Hannover schließlich das Spiel. Besuschkow legt ab auf Köhn (71.), dessen abgefälschter Schuss wird für Smarsch unhaltbar - 2:1!

Die Hamburger Gäste finden darauf fast keine Antwort mehr, haben in der Nachspielzeit sogar Glück, dass ein Freistoß von Köhn (90.+1) nur an die Latte knallt. Doch mit der allerletzten Spielaktion sorgt Irvine (90.+5) doch noch für den 2:2-Endstand.

St. Pauli verhindert die erste Saisonniederlage und reiht sich mit vier Punkten vorerst auf Rang zwei ein. Hannover 96 steht mit dem ersten Punkt der Spielzeit auf Platz zwölf.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Louis Schaub (Hannover) - bis zur 79. Minute

David Nemeth (St. Pauli) - nicht im Kader, Muskelfaserriss


Kommentare