Karlsruher SC Karlsruher SC KSC
SV Sandhausen SV Sandhausen SVS
Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Sandhausen verlässt Abstiegszone

Marcel Ritzmaier sieht den Sieg seiner Elf nur von der Ersatzbank aus.

Sandhausen verlässt Abstiegszone Foto: © getty

Im Nachtragsspiel der 20. Runde in der 2. deutschen Bundesliga feiert der SV Sandhausen einen 2:0-Erfolg beim Karlsruher SC.

Kurz vor der Pause trifft Pascal Testroet nach einer Freistoßflanke von der linken Seite per Kopf zur Führung für die Gäste (45.). Die beste Chance für den KSC vergibt Marc Lorenz, dessen Schuss aus kurzer Distanz von Sandhausen-Keeper Drewes an die Latte gelenkt wird (32.).

Nach der Pause bleibt Sandhausen im Konter gefährlich, auf der Gegenseite kommt das Heim-Team von Trainer Eichner gegen die gut organisierte Defensive kaum zur Geltung. Ein unglückliches Eigentor von KSC-Kapitän Jerome Gondorf sorgt in der 84. Minute für den Endstand. Gondorf köpft eine harmlose Flanke vom 16er ins eigene Netz.

Sandhausen überholt Fortuna Düsseldorf und liegt in der Tabelle mit nun 23 Punkte auf dem 15. Platz, Karlsruhe ist Elfter (26 Pkt.). Die ÖFB-Legionäre Christoph Kobald (Gelbsperre), Markus Kuster (beide KSC) und Marcel Ritzmaier (Sandhausen) kommen bei ihren Teams nicht zum Einsatz.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Christoph Kobald (Karlsruher SC) - Gelbsperre

Markus Kuster (Karlsruher SC) - auf der Bank

Marcel Ritzmaier (SV Sandhausen) - auf der Bank


Kommentare