news

Paderborn zieht mit Sieg an St. Pauli vorbei

Beim zweiten Treffer sah der Österreicher Stojanovic im Tor eher unglücklich aus.

Paderborn zieht mit Sieg an St. Pauli vorbei Foto: © getty

Im Montagsspiel der 2. deutschen Bundesliga kann sich der SC Paderborn auswärts beim FC St. Pauli mit 2:0 durchsetzen.

Die Gastgeber, bei denen mit Dejan Stojanovic im Tor und Guido Burgstaller im Angriff gleich zwei Österreicher von Beginn an am Platz stehen, erwischen einen mehr als bitteren Start. Bereits nach sieben Minuten entwischt der schnelle Chris Führich der Abwehr der Hamburger und schiebt zur Führung der Gäste ein.

Nach einer halben Stunde dann eine strittige Szene, verursacht durch den VAR. Nachdem der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zu Gunsten Paderborns zeigt, nimmt er den Strafstoß wenige Augenblicke später aufgrund einer vorausgegangenen Abseitsstellung wieder zurück.

Die vorentscheidende Szene dann im Minute 70: Nach einer Flanke kommt Bastian Schonlau zum Kopfball, platziert diesen aber nur mittig aufs Tor. Da der Ball allerding kurz vor der Linie noch einmal auf dem holprigen Rasen aufspringt, sieht Stojanovic bei seinem missglückten Abwehrversuch eher unglücklich aus - 0:2.

Der SC Paderborn (34 Pkt.) zieht damit in der Tabelle an St. Pauli vorbei und ist nun Neunter. Das Team aus Hamburg belegt mit 32 Zählern den 11. Platz.

2. deutsche Bundesliga - Spielplan >>>

2. deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare