news

Fürth und Düsseldorf patzen im Aufstiegsrennen

Patzer im Aufstiegsrennen. Kickers stehen als erster Absteiger fest:

Fürth und Düsseldorf patzen im Aufstiegsrennen Foto: © getty

Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf patzen im Aufstiegsrennen in der 2. deutschen Bundesliga. Beide Teams kommen am 32. Spieltag nicht über ein Remis hinaus.

Fürth, erster Verfolger von Tabellenführer Bochum, muss sich gegen Karlsruhe mit einem 2:2 begnügen. Die "Kleeblätter" holen dank Nielsen (26.) und Hrgota (70./Elfmeter) zwar zwei Mal einen Rückstand auf und zeigen in der zweiten Halbzeit Einbahnstraßenfußball, zum Sieg reicht es dennoch nicht.

Bei Karlsruhe spielen Kevin Wimmer und Christoph Kobald durch, Markus Kuster sitzt auf der Bank. Fürth liegt mit 58 Zählern zwei Punkte hinter Bochum, das allerdings noch ein Spiel weniger am Konto hat. Dahinter folgen Kiel (56/zwei Spiele weniger) sowie Düsseldorf mit 53 Punkten.

Die Düsseldorfer gehen gegen Eintracht Braunschweig durch Tore von Kownacki (42./Elfmeter) und Appelkamp (60.) zwei Mal in Führung, am Ende gibt es aber auch in diesem Spiel ein 2:2. Kevin Danso spielt auf Seiten der Fortuna durch.

Würzburg steht als erster Absteiger fest

Am anderen Ende der Tabelle stehen die Würzburger Kickers als erster Absteiger fest. Der Aufsteiger verliert ohne ÖFB-Legionär Stefan Maierhofer gegen den direkten Konkurrenten Osnabrück 1:3 und muss nach nur einem Jahr wieder aus der 2. Liga absteigen.

Der Abstieg der Kickers hatte sich schon lange abgezeichnet. Der Aufsteiger war mit Ausnahme des 3. Spieltages die ganze Saison über Tabellenletzter. Vier verschiedene Trainer schafften es in dieser Spielzeit nicht, das Team auf Kurs Klassenerhalt zu bringen.

Der VfL, bei dem Lukas Gugganig auf der Bank sitzt, rückt mit den drei wichtigen Punkten bis auf einen Zähler an Braunschweig auf dem Relegationsrang heran.

2. deutsche Bundesliga - Spielplan >>>

2. deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare