Hamburger SV Hamburger SV HSV
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg FCM
Endstand
2:3
0:1, 2:2
news

2. Bundesliga: Magdeburg düpiert Hamburger SV

Die "Rothosen" lassen im Rennen um die Aufstiegsplätze wichtige Punkte liegen:

2. Bundesliga: Magdeburg düpiert Hamburger SV Foto: © getty

Der Hamburger SV muss am 13. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga eine bittere 2:3-Heimniederlage beim 1. FC Magdeburg einstecken.

Mo El Hankouri (11.) und Ex-Sturm-Akteur Baris Atik (51.) bringen die Gastgeber mit 2:0 in Führung, bevor Königsdörffer für die Gäste auf 1:2 verkürzt (58.).

Rieckmann stellt in der 88. Minute auf 3:1 für Magdeburg. Tom Sanne sorgt mit dem Anschlusstreffer in der dritten Minute der Nachspielzeit noch für ein wenig Spannung (90.+3), der Ausgleich gelingt dem HSV aber nicht mehr.

Düsseldorf und Heidenheim gewinnen

Fortuna Düsseldorf feiert im Parallelspiel einen 2:0-Auswärtssieg über den Karlsruher SC. Ein Doppelpack von Kristoffer Peterson (7., 22.) zieht das Spiel schnell auf die Seite der Gäste, die sich diesen Vorteil nicht mehr nehmen lassen.

Kelvin Arase spielt beim KSC bis zur 64. Minute, sein Pendant Christoph Klarer steht bei der Fortuna über die volle Distanz auf dem Platz.

Der 1. FC Heidenheim setzt sich in der Zwischenzeit mit 3:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth durch. Mainka (9.), Kleindienst (33.) und Beste (56.) treffen für die Gastgeber, Hrgota (52.) für die Gäste.

Kommentare