SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg JAH
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld ARM
Endstand
1:3
1:1, 0:2
news

Befreiungsschlag für Bielefelds ÖFB-Legionäre

Arminia Bielefeld sichert sich in Regensburg spät drei Punkte. Terrence Boyd schießt Kaiserslautern zum Sieg über Kiel.

Befreiungsschlag für Bielefelds ÖFB-Legionäre Foto: © getty

Arminia Bielefeld gelingt in der 19. Runde der zweiten Deutschen Bundesliga ein wichtiger Befreiungsschlag.

Die Westfalen besiegen Jahn Regensburg mit 3:1. Dabei erwischt Bielefeld einen äußerst unglücklichn Start in die Partie.

Innenverteidiger Jan Elvedi bringt die Regensburger Hausherren bereits in der zweiten Minute in Führung. Die Antwort der Bielefelder lässt aber nicht lange auf sich warten, Vasiliadis egalisiert in der 14. Minute. Dann läuft lange alles auf ein Unentschieden hinaus, dann schlägt die Stunde des Fabian Klos.

Der 35-Jährige Joker bringt die Mannschaft von Daniel Scherning in der 85. Minute zuerst in Front und erhöht dann in der Nachspielzeit auf 3:1 (90+1.). 

ÖFB-Schlussmann Martin Fraisl spielt bei Bielefeld durch, Manuel Prietl wird in der 65. Minute eingetauscht. Benjamin Kanuric, Christian Gebauer und Armin Gremsl stehen nicht im Kader der Arminia. Dejan Stojanovic sitzt bei Regensburg nur auf der Bank.

Damit gelingt Bielefeld ein immens wichtiger Sprung aus dem Tabellenkeller und verbessert sich von Platz 17 auf den zwölften Rang. Regensbug dagegen rutscht mit Platz 16 auf einen Abstiegsrang zurück.

Boyd schießt Lautern zum Sieg

Im Parallelspiel gewinnt der 1. FC Kaiserslautern zuhause mit 2:1 gegen Holstein Kiel.

Zum Matchwinner avanciert Ex-Rapid-Torjäger Terrence Boyd. Die "Roten Teufel" gehen in der sechsten Minute durch Hanslik in Führung, Porath gleicht für Holstein wenig später aber aus (30.). In der 71. Minute lässt der US-Amerikaner dann das Fritz-Walter-Stadion beben und trifft zum 2:1-Endstand. 

Auf Seiten Kiels fehlt Ex-Austrianer Benedikt Pichler weiter verletzungsbedingt.

Damit verbessert sich Kaiserslautern auf Tabellenrang vier, Holstein Kiel bleibt Achter. 

Eintracht Braunschweig schlägt den 1.FC Heidenheim mit 2:0 und fügt dem Verein von ÖFB-Torwart Paul Tschernuth eine empfindliche Niederlage im Titelrennen zu. Heidenheim rangiert damit auf Platz drei, Braunschweig bleibt Neunter.

 

 

Kommentare