Karlsruher SC Karlsruher SC KSC
Hamburger SV Hamburger SV HSV
Endstand
4:2
3:0, 1:2
news

HSV-Aufholjagd in Karlsruhe wird nicht belohnt

Die Hanseaten machen es nach einem 0:3-Rückstand zur Pause noch einmal spannend.

HSV-Aufholjagd in Karlsruhe wird nicht belohnt Foto: © getty

Der Hamburger SV kassiert am Sonntagnachmittag in der 24. Runde der 2. Deutschen Bundesliga eine bittere 2:4-Niederlage beim Karlsruher SC.

Die Hanseaten beginnen zwar gut, kassieren aber schon in der zehnten Minute wie aus dem Nichts das 0:1 durch Paul Nebel. Leon Jensen (17.) und Fabian Schleusener (32.) erhöhen noch in der ersten Halbzeit auf 3:0.

Nach Seitenwechsel macht es der HSV aber doch noch einmal spannend: Robert Glatzel bringt die Gäste mit seinem Doppelpack auf einen Treffer heran (50., 80.). Dann sieht jedoch Javi Montero nach einer Notbremse gegen Schleusener die Gelb-Rote Karte (87.).

In Überzahl sorgt Schleusener für die Entscheidung (89.). In der Nachspielzeit wird HSV-Trainer Tim Walter auf die Tribüne geschickt. Christoph Kobald spielt in der KSC-Verteidigung durch.

Der HSV ist trotz der Niederlage immer noch Zweiter, ein Punkt hinter Leader Darmstadt und einen Zähler vor Heidenheim. Karlsruhe arbeitet sich auf Rang acht nach vorne.

Regensburg gewinnt in Kiel

Jahn Regensburg gewinnt bei Holstein Kiel mit 2:1. Caliskaner (45.) und Owusu (87.) treffen für die Gäste, Skrzybski (45+3) sorgt für den kurzfristigen Ausgleich.

Hannover 96 und Hansa Rostock trennen sich mit einem 1:1-Remis. Dennis Dressel bringt die Ostdeutschen in Führung (44.), Max Besuschkow besorgt den Endstand (61.). Louis Schaub wird bei Hannover in der 79. Minute ausgetauscht.

Es wurden keine aktuellen Tabellen gefunden.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare