Hannover 96 Hannover 96 H96
Holstein Kiel Holstein Kiel HOK
Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Hannover holt Heimsieg über Kiel

Paderborn mit glücklichem Remis gegen (Ex-)Schlusslicht.

Hannover holt Heimsieg über Kiel Foto: © getty

Hannover 96 fährt am Freitagabend zum Auftakt der 24. Runde der 2. Deutschen Bundesliga einen 2:0-Heimsieg über Holstein Kiel ein.

Zu Beginn haben zunächst die Gäste mehr vom Spiel. Unter anderem scheitert Benedikt Pichler mit einem schönen Schuss aus der Drehung an Hannover-Torhüter Zieler (17.).

Nach einer guten halben Stunde wird Hannover aber immer stärker und auch immer gefährlicher. Der erste Treffer fällt aber erst nach Seitenwechsel: Sebastian Kerk trifft nach einem Stanglpass von Maina Hult (65.). Sieben Minute später legt der Schwede selbst den zweiten Treffer nach: Hult fälscht einen Diemer-Schuss unhaltbar ab (72.).

Hannover bleibt zwar auf Rang 12, zieht aber punktemäßig mit den elftplatzierten Kielern gleich.

Paderborn mit glücklichem Remis

Im zweiten Freitagsspiel kommt der SC Paderborn daheim gegen das bisherige Schlusslicht Erzgebirge Aue zu einem abwechslungsreichen 3:3-Unentschieden.

Nach einem Kopfball-Treffer von Dennis Srbeny gehen die Gastgeber zwar als Halbzeit-Führender in die Kabine, in der zweiten Hälfte drehen Dimitrij Nazarov (63., 70.), der zwei Elfmeter verwertet, und Ben Zolinski aber die Partie zu Gunsten der Gäste.

Doch Aue bringt den klaren Vorsprung nicht über die Zeit. Kemal Ademie erzielt in der 90. Minute aus abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit netzt Marcel Correia aus einem Abstauber noch zum 3:3 ein.

Aue gibt damit zumindest vorläufig die Rote Laterne an den FC Ingolstadt ab und liegt vorläufig neun Punkte hinter dem Relegationsplatz. Paderborn bleibt auf Rang acht.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Lukas Hinterseer (Hannover) - ab der 61. Minute

Benedikt Pichler (Kiel) - 90 Minuten

Kommentare