news

Hannover gegen Würzburg wird abgesagt

Ein Hannover-Spieler wird positiv auf Corona getestet.

Hannover gegen Würzburg wird abgesagt Foto: © getty

Die für Sonntag (13:30 Uhr) geplante Partie zwischen Hannover 96 und den Würzburger Kickers in der zweiten Deutschen Bundesliga muss abgesagt werden.

"Die für den Sonntag vorgesehene Begegnung der 2. Bundesliga zwischen Hannover 96 und dem FC Würzburger Kickers kann nicht wie geplant stattfinden. Das Spiel wird abgesetzt, da sich die gesamte Lizenzmannschaft von Hannover 96 infolge einer entsprechenden Anordnung des zuständigen Gesundheitsamts in Quarantäne begeben muss", heißt es in einer kurzen Mitteilung der DFL.

Ein Hannover-Spieler wurde bei einem PCR-Test positiv getestet. Deshalb wurde von den verantwortlichen Behörden eine 14-tägige häusliche Quarantäne für die gesamte Mannschaft, das Trainerteam und einen Physiotherapeuten angeordnet.

"Dem Spieler geht es gut, er hat keine Symptome", erklärt Mannschaftsarzt Axel Partenheimer. "Obwohl wir uns an alle Hygiene- und Sicherheitsvorschriften gehalten haben, gibt es keine Garantie, dass so ein Fall nicht auftritt. Zum Schutz der Spieler und um ein weiteres Ausbreiten der Infektion zu verhindern, ist die Quarantäne unumgänglich."

Bereits am Freitag musste die Partie zwischen dem 1. FC Heidenheim und Holstein abgesagt werden, da es bei den Kielern gleich vier positive Proben gab. Am kommenden Freitag hätten Kiel und Hannover gegeneinander spielen sollen.

Kommentare