news

Der HSV bleibt perfekt

Christoph Klarer feiert sein Startelf-Debüt für Fortuna Düsseldorf.

Der HSV bleibt perfekt Foto: © getty

Der Hamburger SV hält auch nach dem fünften Spieltag der zweiten deutschen Liga beim Punktemaximum. Die Norddeutschen jubeln im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers über einen 3:1-Sieg.

Lars Dietz bringt den Aufsteiger in der 40. Minute nach einem Eckball in Führung, Simon Terodde jubelt in der 65. Minute über den Ausgleich und schießt den Spitzenreiter in der 82. Minute dann zum fünften Sieg in dieser Saison. In der Nachspielzeit macht Tim Leibold aus einem Konter dann endgültig alles klar.

Auf dem zweiten Rang steht Holstein Kiel. Die Kieler müssen sich diesmal allerdings daheim Greuther Fürth mit 1:3 geschlagen geben. Paul Seguin (7.), Branimir Hrgota (28.) und Havard Nielsen (60.) treffen für die Franken, Alexander Mühling erzielt den einzigen Treffer der Kieler, bei denen Fabian Reese in der 72. Minute mit Rot vom Platz muss.

Weiterhin nur vier Zähler am Konto hat Fortuna Düsseldorf, das auswärts gegen Hannover 0:3 verliert. Florent Muslija (57.), Marvin Duksch (63./Elfer) und Florian Kastenmeier per Eigentor (85.) sorgen für die Treffer. Bei den Düsseldorfern feiert ÖFB-Legionär Christoph Klarer sein Startelf-Debüt, auch Kevin Danso ist von Beginn an im Einsatz. Für ein Kuriosum sorgt Fortunas Matthias Zimmermann - er wird zur Pause eingewechselt und muss sieben Minuten später mit Gelb-Rot schon wieder vom Platz.

Serdar Dursun schießt Darumstadt mit einem Doppelpack gegen den FC St. Pauli zu einer 2:0-Führung, doch Rico Benatelli (81.) und ein verwandelter Strafstoß von Rodrigo Zalazar in der fünften Minute der Nachspielzeit nach einem sehr umstrittenen Elferpfiff sorgen für den 2:2-Endstand.

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>

Kommentare