Schalke 04 Schalke 04 SCH
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 D98
Endstand
2:4
1:2, 1:2
news

Honsak trifft gegen Schalke

Darmstadt überholt die "Königsblauen" in der 2. Bundesliga.

Honsak trifft gegen Schalke Foto: © getty

Der SV Darmstadt setzt seinen Erfolgslauf auch in der 13. Runde der 2. deutschen Bundesliga fort. Die "Lilien" gewinnen ihr Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 mit 4:2.

Dabei starten die Gastgeber aus Gelsenkirchen ideal in die Partie, bereits in der achten Minute gehen sie in Führung, als Luca Pfeiffer den Ball nach einem Corner mit der Hüfte ins eigene Tor befördert.

Die Antwort folgt in der elften Minute als Philipp Tietz einen schnellen Angriff erfolgreich zum Ausgleich abschließt. In der 22. Minute jubelt dann ÖFB-Legionär Mathias Honsak über sein erstes Saisontor - der Wiener lässt gleich drei Gegenspieler aussteigen und bezwingt dann auch noch seinen Landsmann Martin Fraisl im Schalke-Tor.

Die Entscheidung fällt in der 63. Minute - Tietz gelingt nach einem Konter sein zehntes Saisontor. In den finalen Minuten treffen noch Schalkes Marvin Pieringer (89.) und Darmstadts Benjamin Goller (90.).

Darmstadt überholt den Fünften Schalke und liegt nach fünf ungeschlagenen Spielen en suite auf dem vierten Rang.

Erzgebirge Aue gewinnt dank eines Doppelpacks von Antonio Jonjic (34., 45.) daheim gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:0.

2. Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>


Kommentare