Werder Bremen Werder Bremen SVW
FC St. Pauli FC St. Pauli STP
Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Werder Bremen stoppt St. Paulis Siegeslauf

Der Tabellenführer muss erstmals seit fünf Spielen wieder einen Punktverlust hinnehmen.

Werder Bremen stoppt St. Paulis Siegeslauf Foto: © getty

Die Siegesserie des FC St. Pauli geht bei Werder Bremen zu Ende. Der Tabellenführer der 2. deutschen Bundesliga muss sich nach fünf vollen Erfolgen am Stück bei Marco Friedl und Romano Schmid mit einem 1:1 begnügen, die letzte Niederlage datiert aber weiter vom 11. September (0:1 in Hannover).

Ducksch bringt Werder gegen hoch stehende Gäste sogar in Führung, als er vor dem herauseilenden Vasilj an den Ball kommt und nur mehr einschieben muss (62.). Die Führung hält aber nur fünf Minuten, Becker gleicht schnell aus (67.).

Bereits zuvor lässt Guido Burgstaller eine Top-Chance liegen, als er von Agu noch am Abschluss gehindert wird (55.). In der Schlussphase rettet Friedl gegen Makienok und rettet so den Punkt (80.), auch wenn den Bremern in der Nachspielzeit noch einmal der Schreck durch die Glieder fährt - Makenioks vermeintlicher Siegestreffer wird jedoch vom VAR wegen eines Handspiels aberkannt (90.+2).

Friedl und Schmid spielen bei Werder, Burgstaller bei St. Pauli durch. Friedl sieht zudem Gelb, als er ein natürlich aberkanntes Tor per Handspiel erzielt (24.).

St. Pauli hat derzeit vier Punkte Vorsprung auf Jahn Regensburg und Schalke, die Regensburger haben ihr Spiel an diesem Wochenende aber noch vor sich und gastieren am Sonntag beim FC Ingolstadt.

Sandhausen kann wieder gewinnen

In den zwei weiteren Begegnungen, die am unteren Ende der Tabelle steigen, kann der SV Sandhausen einen 1:0-Erfolg bei Dynamo Dresden einfahren. Es ist der erste Sieg nach vier Spielen mit nur einem Punkt, während die Dresdner bereits zum vierten Mal en suite leer ausgehen.

Testroet erzielt das Goldtor in der 50. Minute. Michael Sollbauer wirkt bei den Gastgebern bis zur 83. Minute mit, Philipp Hosiner wird in der 68. eingewechselt. Auf der siegreichen Gegenseite spielt Marcel Ritzmaier durch.

Hannover 96 und Erzgebirge Aue trennen sich 1:1. Kerk lässt H96 zwar in der 4. Minute jubeln, in die Pause geht es aber mit einer kalten Dusche durch Nazarov (45.+1). Dabei bleibt es am Ende auch.

Bremen (16 Punkte) liegt auf Rang zehn, Dresden (13), Hannover und Sandhausen (je 12) folgen auf Platz 12-14. Aue (8) ist drei Punkte vor Schlusslicht Ingolstadt am vorletzten Platz zu finden.


Kommentare