news

St. Pauli beendet Negativ-Serie

St. Pauli kann endlich Sieglos-Serie stoppen. Sandhausen überrascht Holstein Kiel.

St. Pauli beendet Negativ-Serie Foto: © getty

Der FC St. Pauli feiert in der 31. Runde der zweiten deutschen Bundesliga einen 4:3-Sieg gegen Jahn Regensburg. Damit beenden die Hamburger eine Serie von sechs Spielen am Stück ohne Sieg (vier Niederlagen, zwei Remis).

Al Ghaddioui bringt die Gäste zweimal in Führung (27./40.), doch Diamantakos (35.), Flum (52.), Knoll (72.) und Miyaichi drehen das Spiel zugunsten von St. Pauli. Der Anschlusstreffer von Adamyan kommt zu spät (96.).

Mit dem Sieg zieht das Team von Jos Luhukay an Regensburg vorbei und ist Sechster, auf Relegationsplatz drei fehlen bei einem Spiel mehr drei Punkte.

Kiel patzt 

Holstein Kiel muss mit der 2:3-Niederlage bei Nachzügler SV Sandhausen einen Rückschlag hinnehmen. Bei Sandhausen treffen Forster, Wooten und Zhirov, für die Kieler trifft Ex-Liefering und -Mattersburg-Profi Okugawa doppelt. ÖFB-Legionär Mathias Honsak sitzt bei Holstein 90 Minuten auf der Bank.

Kiel ist Siebter mit fünf Punkten Rückstand auf Platz drei, Sandhausen ist 14. und hat einen Vorsprung von fünf Punkten auf einen fixen Abstiegsplatz.

Magdeburg feiert mit einem 2:1-Sieg gegen Greuther Fürth ebenfalls "Big Points" im Abstiegskampf und rückt auf Relegationsplatz 16 vor. Die Fürther belegen Rang 12.

Kommentare