FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock HAN
FC St. Pauli FC St. Pauli STP
Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

St. Pauli verliert bei Hansa Rostock

Burgstaller und Kollegen fahren ohne Punkte aus Rostock nach Hause.

St. Pauli verliert bei Hansa Rostock Foto: © getty

Der FC St. Pauli muss am Samstagabend in der 28. Runde der 2. Deutschen Bundesliga einen bitteren Rückschlag im Titelkampf hinnehmen. Die Kiez-Kicker verlieren 0:1 beim Tabellen-Elften Hansa Rostock.

Die beiden Teams, die eine traditionsreiche Rivalität verbindet, liefern sich in der ersten Hälfte einen offenen Schlagabtausch. Beim Abschluss fehlt aber beiden Mannschaften etwas die Kaltblütigkeit. Auch Österreichs Guido Burgstaller sorgt zwar immer wieder für Gefahr, lässt aber am Ende öfters die Präzision vermissen.

Nach Seitenwechsel gehen die Gastgeber schließlich durch Nico Neidhart in Führung. Rizzuto spielt den Stanglpass von der rechten Seite, Verhoek verpasst, doch Neidhart bringt den Ball dann doch noch irgendwie im Kasten unter (59.).

Die Paulianer reagieren durch den Rückstand eher geschockt, als zusätzlich motiviert. Rostock zieht sich zurück und verteidigt den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Pauli kann sich damit die am Nachmittag an Darmstadt verloren gegangene Führung nicht wieder zurückholen und liegt punktegleich mit den Lilien und Werder Bremen auf Rang zwei. Bremen trifft am Sonntag (13:30 Uhr) daheim auf Sandhausen.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Guido Burgstaller (St. Pauli) - 90 Minuten

Kommentare