Holstein Kiel Holstein Kiel HOK
Hamburger SV Hamburger SV HSV
Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Hamburger SV verspielt wohl letzte Aufstiegschance

Der einst so stolze Bundesligist knickt im Frühjahr wieder ein.

Hamburger SV verspielt wohl letzte Aufstiegschance Foto: © getty

Der Hamburger Sportverein setzt am 29. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga wohl die letzten Hoffnungen auf den Aufstieg in den Sand.

Bei Holstein Kiel bezieht der HSV eine 0:1-Auswärtspleite. Für den Siegtreffer der "Störche" sorgt Kwasi Wriedt bereits in der 13. Spielminute. Die Hamburger sind das gesamte Spiel über die tonangebende Mannschaft, versagen aber ein ums andere Mal vor dem Tor der Hausherren.

Ex-Austrianer Benedikt Pichler kommt in der 66. Minute für Siegtorschütze Wriedt ins Spiel.

Der HSV ist in der Tabelle mit 45 Punkten Sechster. Stadtrivale St. Pauli, der Platz drei innehat, hat bei noch fünf ausstehenden Partien einen Vorsprung von sieben Zählern. Das Spitzenduo Schalke 04 und Werder Bremen ist gar acht Punkte vom ehemaligen "Bundesliga-Dino" entfernt.

Kiel sammelt indes wichtige Punkte im Abstiegskampf und springt mit nun 37 Punkten von Platz 14 auf Rang elf.

Pleite für Sollbauers Dresdner

Punkte im Abstiegskampf hätte auch ÖFB-Legionär Michael Sollbauer mit Dynamo Dresden gebraucht. Stattdessen verliert der Meister der 3. Liga mit 1:2 bei Tabellennachbar Sandhausen.

Dumic (7.) und Zenga (48.) treffen für die Hausherren. Knipping gelingt für die Sachsen lediglich der Anschlusstreffer (65.). Sollbauer spielt in der Dynamo-Innenverteidigung durch. Marcel Ritzmaier kommt bei Sandhausen in der 77. Minute ins Spiel.

Dresden, mit 28 Punkten aktuell auf den Relegationsplatz 16, hat damit sechs Punkte Rückstand auf Sandhausen.

Der SC Paderborn und der Karlsruher SC trennen sich nach Toren von Pröger (30.) und Thalhammer (84.) bzw. Wanitzek (36.) und Hofmann (69.) 2:2. Hünemeier wird auf Seiten der Paderborner in der 47. Minute ausgeschlossen.

Beim KSC spielt Christopher Kobald durch, Markus Kuster sitzt als Ersatztormann auf der Bank.

Paderborn bleibt mit 41 Zählern Achter, der KSC mit zwei Punkten Rückstand Neunter.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Benedikt Pichler (Kiel) - ab der 66. Minute

Marcel Ritzmaier (Sandhausen) - ab der 77. Minute

Michael Sollbauer (Dresden) - 90 Minuten

Christopher Kobald (Karlsruhe) - 90 Minuten

Markus Kuster (Karlsruhe) - auf der Bank

 

Kommentare