Endstand
2:2
2:1, 0:1
news

HSV verliert Darmstadt aus den Augen

Im Fernduell ziehen die "Lilien" mit einem Sieg in Nürnberg an der Spitze davon. Die Hanseaten patzen in Düsseldorf:

HSV verliert Darmstadt aus den Augen Foto: © getty

Der Hamburger SV kommt auch nach der Länderspielpause nicht aus seiner Mini-Krise heraus. Am 26. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga erreichen die Hanseaten bei Fortuna Düsseldorf nur ein 2:2.

Dabei gelingt dem HSV der perfekte Auftakt ins Spiel. Glatzel wird im Strafraum von de Wijs zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß pariert Düsseldorfs Kastenmeier noch, den Nachschuss setzt Benes (5.) aber in die Maschen.

Die Antwort der Fortuna lässt jedoch nicht lange auf sich warten, Kownacki (21.) köpft den Ball ins rechte Eck. Sieben Minuten später geht der Hausherr sogar in Front, Klaus (28.) überwindet Heuer Fernandes zum 2:1.

Die Norddeutschen stecken jedoch nicht auf, in Minute 75 wird ÖFB-Legionär Christoph Klarer zum Unglücksraben: Von Kittel bedrängt hebt Klarer (75./ET) den Ball unfreiwillig über Kastenmeier ins Netz. In der Schlussphase fliegt Hamburgs Montero (89.) mit Gelb-Rot vom Platz.

Der HSV ist mit 50 Punkten weiter Dritter, Düsseldorf rangiert mit 43 Zählern auf Platz vier.

Darmstadt enteilt dem HSV

Im Parallelspiel setzt sich Spitzenreiter SV Darmstadt beim 1. FC Nürnberg mit 1:0 durch und baut den Vorsprung auf den HSV auf fünf Punkte aus.

Der Goldtreffer des Abends geht auf das Konto von Nürnberg-Kapitän Schindler (31./ET), der die Kugel in der 31. Spielminute unglücklich ins eigene Tor bugsiert.

Während die "Lilien" ihre Tabellenführung wahren, befindet sich der "Club" mit 29 Punkten auf Position zwölf.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Christoph Klarer (Düsseldorf) - bis zur 84. Minute, Eigentor

Benjamin Böckle (Düsseldorf) - auf der Bank

Emir Karic (Darmstadt) - bis zur 75. Minute

Mathias Honsak (Darmstadt) - verletzt


Kommentare