Goalie Martin Fraisl mit Sandhausen nur Remis

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Sandhausen muss sich in der siebten Runde der 2. deutschen Bundesliga mit einem 2:2 gegen Eintracht Braunschweig begnügen. Nach einem Blitzstart bringt Alexander Esswein die Sandhäuser schon in der 4. Minute in Front. Der bundesligaerfahrene Akteur nimmt aus 18 Metern Maß und verwertet flach ins Eck.

Sandhausen bleibt weiter am Drücker und erzielt nach einer Ecke das 2:0. Dieses Mal trifft Kevin Behrens (26. Minute) aus kurzer Distanz. Goalie Martin Fraisl erlebt bis dahin einen sehr ruhigen Abend, wird aber sofort nach der Pause gefordert. Einen Kopfball aus kurzer Distanz kann der Tormann, der von Teamchef Franco Foda dieses Mal auf Abruf für das Nationalteam nominiert wurde, erst abwehren, den Nachschuss verwertet Nick Proschwitz (46.) aber trocken.

Neben Fraisl ist mit Ex-Rapidler Dominik Wydra ein zweiter Österreicher aktiv. Der Braunschweig-Kapitän darf spät jubeln, als Yari Otto nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten den Ausgleich erzielt (90.).

Beide Mannschaften halten nach sieben Spieltagen bei acht Punkten und befinden sich im Mittelfeld der Tabelle.

Kerschbaumer trifft für Heidenheim

Im Parallelspiel feiert Heidenheim einen deutlichen 4:1-Sieg gegen Schlusslicht Würzburger Kickers mit dem Ex-Hartberger Florian Flecker (90 Minuten im Einsatz). Kurz vor der Halbzeit erzielt Ex-Rieder Thomalla den Führungstreffer für die Hausherren (41.). Küehlwetter legt in der 56. Minute den zweiten Treffer nach.

Nach einem Handelfmeter kann Lotric zwischenzeitlich für Würzburg verkürzen, doch Leipertz (83.) und der eingewechselte Konstantin Kerschbaumer (ab 68. Minute) in der Schlussminute sorgen für einen klaren Sieg von Heidenheim.

Die Mannschaft von Langzeit-Coach Frank Schmidt, die letzte Saison erst in der Relegation am Aufstieg in die Bundesliga gescheitert war, springt damit auf Rang neun und hält bei acht Zählern. Würzburg bleibt mit einem Punkt aus sieben Spielen Tabellenletzter.

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at

Die Admira vermeldet zwei neue Corona-Fälle

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare