SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 D98
FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock HAN
Endstand
4:0
2:0, 2:0
news

Darmstadt schießt Hinterseer-Klub ab

Ein früher Treffer ebnet den Weg zum klaren Sieg für die "Lilien":

Darmstadt schießt Hinterseer-Klub ab

Der SV Darmstadt 98 feiert seinen dritten Erfolg in Serie in der 2. Deutschen Bundesliga. Gegen den FC Hansa Rostock feiern die "Lilien" einen deutlichen 4:0-Heimsieg.

Mann des Abends ist Phillip Tietz. Der Angreifer eröffnet das Spitzenspiel mit seinem ersten Tor bereits in der 4. Minute. Es dauert nicht lange bis Marvin Mehlem die Führung ausbaut. In der 18. Minuten verwertet der 24-Jährige nach Vorlage von Matthias Bader souverän zum 2:0.

Mit seinem zweiten Treffer des Abends ehöht Phillip Tietz nach Vorarbeit von Tobias Kempe aus kürzester Distanz auf 3:0. Wenige Minuten später darf der Vorlagengeber selbst jubeln. Kempe tritt in der 74. Minute vom Punkt an und verwandelt den Elfmeter sicher zum 4:0-Endstand.

Ex-Altacher Emir Karic wird erst in der Schlusphase eingewechselt (78.), kann aber keine Akzente mehr setzen. Es ist sein erster Einsatz nach zwei Spielen auf der Bank. Auf der Gegenüberseite wird ÖFB-Legionär Lukas Hinterseer beim Stand von 0:3 in der 63. Minute eingewechselt kann die deutliche Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Mit dem Sieg der "Lilien" spitzt sich der Kampf um die Tabellenspitze bereits früh in der Saison zu. Die Mannschaft von Torsten Lieberknecht springt mit neun Punkten auf Rang drei. Damit halten jetzt die vier besten Teams an der Tabellenspitze bei neun Punkten. 

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Bundeliga - Tabelle>>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Mathias Honsak (Darmstadt) - nicht im Kader, Knochenödem

Emir Karic (Darmstadt) - ab 78. Minute

Lukas Hinterseer (Rostock) - ab 63. Minute


Kommentare