Bochum gewinnt Spitzenspiel gegen Kiel

Bochum gewinnt Spitzenspiel gegen Kiel Foto: © getty
 

Der VfL Bochum setzt die Mission Bundesliga-Auftstieg nach der Länderspielpause erfolgreich fort. Der Tabellenführer gewinnt das Spitzenspiel gegen Holstein Kiel am 27. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga mit 2:1.

Während Kiel einige Zeit braucht, um in die Partie zu finden, erwischen die Hausherren einen Start nach Maß. Bereits in der 6. Minute geht Bochum in Führung: Nach einem traumhaften Pass von ÖFB-Legionär Robert Zulj auf Pantovic legt der Serbe rechts im Strafraum in die Mitte ab, wo Zoller wartet und in aller Ruhe zum verdienten 1:0 einschiebt. Für Zoller ist es das 13. Saisontor.

Bochum ist die bessere Mannschaft und erspielt sich mehr Chancen, bis zum zweiten Treffer dauert es aber. In der 60. Minute erobert Zoller im Zusammenspiel mit Zulj an der Strafraumgrenze den Ball und netzt zum Doppelpack ein.

Im Finish wird es doch noch einmal spannend: Nach einem Handspiel verkürzt Mühling vom Elfmeterpunkt zum 1:2. Kiel bekommt nach dem Anschlusstreffer zwar die zweite Luft, zum Ausgleich reicht es aber nicht.

Nach dem 17. Saisonsieg lachen Zulj und Co. weiter von der Tabellenspitze und halten nun bei 54 Zählern, gefolgt von Fürth (50) sowie dem HSV (49/1 Spiel weniger) und Kiel (46/2 Spiele weniger).

Fürth siegt last minute

Im Spiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und Grether Fürth sieht es lange nach einem 0:0 aus, ehe Bauer in der 90. Minute den Ball doch noch zum umjubelten Sieg über die Linie drückt. Konstantin Kerschbaumer sitzt bei Heidenheim, das auf Rang sieben (39) liegt, auf der Bank.

Der Karlsruher SC patzt gegen Nachzügler VfL Osnabrück und verliert nach einem Treffer von Santos (49.) 0:1. Der KSC, bei dem Kevin Wimmer durchspielt, hält damit bei 42 Zählern und aktuell Rang fünf. Lukas Gugganig, der ebenfalls über die volle Spieldauer zum Einsatz kommt, und die Osnabrücker nehmen punktegleich mit Braunschweing (26) Platz 15 ein.

2. deutsche Bundesliga - Spielplan >>>

2. deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..