VfB Stuttgart und HSV patzen synchron

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Kein guter Tag für die beiden Aufstiegsfavoriten der 2. Bundesliga. Sowohl der VfB Stuttgart, der 0:1 beim VfL Osnabrück verliert, als auch der HSV, der im Nordderby gegen Holstein Kiel nur 1:1-Unentschieden spielt, lassen am 13. Spieltag Punkte liegen.

Osnabrück geht im Duell Aufsteiger gegen Bundesliga-Absteiger bereits in Minute 4 in Front: Marcos Alvarez erzielt per Volley die Führung für den Underdog. Der VfB enttäuscht lange Zeit, auch eine Schlussoffensive bringt den Schwaben keine Hilfe mehr.

Tabellenführer HSV schwächt sich in Kiel bereits in Minute 26 selbst. Bakery Jatta fliegt nach einer heftigen Grätsche vorzeitig vom Feld. Die Kieler nützen die Überzahl noch in Hälfte eins, Janni Serra bringt die Hausherren in Minute 44 in Front. In Unterzahl kann Timo Letschert in der ersten Minute der Nachspielzeit seinen Hanseaten doch noch einen Last-Minute-Punkt einbringen.

Der HSV bleibt mit 26 Zählern vorerst 2.-Liga-Leader, Holstein Kiel (15) verbessert sich auf Rang zwölf. Der VfB (23) hält Rang drei, Osnabrück (16) schiebt sich mit dem ersten Sieg seit 1. September auf Rang neun. Tabelle>>>

Sandhausen siegt last-minute

Der SV Sandhausen dreht indes einen zweifachen Rückstand gegen Greuther Fürth noch in einen späten 3:2-Sieg. Die formstarken Fürther gehen durch Julian Green (14.) und Branimir Hrgota (52.) zweimal in Führung. Kevin Behrens gleicht allerdings gleich zweimal aus (45./FE, 64.). Mit der letzten Aktion des Spiels staubt Aziz Bouhaddouz zum Dreier für Sandhausen ab (90.+4).

Sandhausen (17) setzt sich auf Rang sieben, Fürth (18) bleibt vorerst Fünfter.

Spielplan>>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Lukas Gugganig (Osnabrück): Zur Pause verletzt ausgetauscht

Kevin Friesenbichler (Osnabrück): Nicht im Kader (verletzt)

Sasa Kalajdzic (VfB): Nicht im Kader (verletzt)

Martin Harnik (HSV): Nicht im Kader (verletzt)

Lukas Hinterseer (HSV): 90 Minuten

Martin Fraisl (Sandhausen): 90 Minuten

Stefan Kulovits (Sandhausen): Nicht im Kader (verletzt)

Textquelle: © LAOLA1.at

Punkteteilung auf St. Pauli, kuriose Szene in Dresden

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare