news

Nürnberg holt gegen Sandhausen ersten Saisonsieg

Auch St. Pauli und Bochum dürfen am Sonntag über drei Punkte jubeln:

Nürnberg holt gegen Sandhausen ersten Saisonsieg Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg jubelt über den ersten Sieg der noch jungen Saison. Der "Club" feiert am 2. Spieltag einen 1:0-Heimsieg gegen den SV Sandhausen.

Der entscheidende Treffer der Partie lässt allerdings ziemlich lange auf sich warten - erst in der 77. Minute kann Nürnberg seine offensiven Bemühungen in einen Treffer ummünzen. Letztlich ist es Lukas Mühl, der den "Club" nach einer Ecke den Sieg beschert.

Mit vier Punkten hält Nürnberg somit bei der gleichen Punkteanzahl wie der vorübergehende Tabellenführer Aue, rangiert aufgrund der schlechteren Tordifferenz jedoch nur auf Platz fünf. Sandhausen steht mit drei Punkten auf Rang zehn.

St. Pauli fährt über Heidenheim drüber

Auch der FC St. Pauli darf über den ersten Sieg der Saison am 2. Spieltag jubeln. Die Hamburger setzen sich zuhause recht deutlich mit 4:2 gegen den 1. FC Heidenheim durch.

Daniel-Kofi Kyereh bringt die Kiezkicker in der 26. Minute in Front. Ein Eigentor von Patrick Schmidt schraubt das Ergebnis noch vor der Pause auf 2:0 für St. Pauli (34.). In der zweiten Halbzeit verhelfen Tore von Jannes Wieckhoff (46.) und Maximilian Dittgen (70.) St. Pauli zu einer zwischenzeitlichen Vier-Tore-Führung. Christian Kühlwetter (78.) und Tobias Mohr (80.) sorgen in der Schlussphase für Ergebniskosmetik.

St. Pauli schiebt sich mit dem Sieg vorübergehend auf den zweiten Tabellenrang (4 Pkt.). Heidenheim liegt nach einem Sieg am ersten Spieltag auf Position neun (3 Pkt.).

Bochum siegt in Unterzahl

Auch der VfL Bochum darf dank eines 1:0-Auswärtssieges beim Karlsruher SC über drei Punkte jubeln. Der entscheidende Treffer der Partie gelingt Simon Zoller bereits in der 14. Spielminute.

In der Schlussphase wird das Spiel noch einmal eng, nachdem Gerrit Holtmann mit Gelb-Rot vom Platz fliegt (68.), Bochum rettet das Ergebnis allerdings über die Zeit.

Bochum schiebt sich somit fürs Erste auf den dritten Tabellenrang vor (4 Pkt.). Karlsruhe hat heuer noch keinen Zähler holen können und liegt daher nur auf Platz 17 (0 Pkt.).

Tabelle >>>

Spielplan >>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Nikola Dovedan (Nürnberg): bis zur 70. Minute, Gelbe Karte

Gerog Margreitter (Nürnberg): ab der 86. Minute

Andreas Lukse (Nürnberg): nicht im Kader

Martin Fraisl (Sandhausen): spielt durch

Marco Djuricin (Karlsruhe): bis zur 63. Minute

Christoph Kobald (Karlsruhe): spielt durch

Markus Kuster (Karlsruhe): auf der Bank

Robert Zulj (Bochum): bis zur 73. Minute

Konstantin Kerschbaumer (Heidenheim): spielt durch

Kommentare