news

Braunschweig erkämpft Remis gegen Düsseldorf

Nach fünf Ligasiegen en suite muss sich Düsseldorf mit einem Punkt begnügen.

Braunschweig erkämpft Remis gegen Düsseldorf Foto: © getty

In der 15. Runde in der 2. Bundesliga muss sich Fortuna Düsseldorf mit einem torlosen Remis bei Abstiegskandidat Eintracht Braunschweig begnügen.

Die Heimelf zeigt eine disziplinierte Leistung und schafft es über die gesamten 90 Minuten den Favoriten aus Düsseldorf vom eigenen Kasten fernzuhalten. Fortuna-Innenverteidiger Kevin Danso verlebt einen ruhigen Abend, zu selten werden die Heimischen gefährlich. Auf der Gegenseite sieht Ex-Rapidler nach einer Stunde die gelbe Karte, hilft aber mit einer starken Leistung mit, die Null zu halten.

Nach fünf Siegen in Folge muss Düsseldorf mit einem Punkt die Heimreise antreten, bleibt mit 27 Punkten aber als Fünfter im Spitzenfeld der 2. Bundesliga. Braunschweig erkämpft sich einen wichtigen Punkt, bleibt aber als 16. auf dem Relegationsplatz (16.). Am Freitag steht für Braunschweig das Abstiegsduell gegen Würzburg mit Winter-Neuzugang Stefan Maierhofer auf dem Programm.

2. Bundesliga - Tabelle >>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare