Burgstaller schießt St. Pauli an Tabellenspitze

Burgstaller schießt St. Pauli an Tabellenspitze Foto: © getty
 

Guido Burgstaller trifft und trifft und trifft in der 2. deutschen Bundesliga! Im Nachtragspiel der 13. Runde zwischen dem FC St. Pauli und dem SV Sandhausen hat der ÖFB-Legionär am 3:1-Sieg der Hamburger maßgeblichen Anteil.

Der Stürmer bringt Pauli bereits in der zweiten Minute mit einem feinen Schlenzer in Führung und hat nur vier Minuten später eine gute Chance auf seinen zweiten Treffer, Sandhausen-Keeper Patrick Drewes reißt aber gerade noch die Arme hoch.

Was Burgstaller zunächst nicht schafft, gelingt Daniel-Kofi Kyereh in der 14. Minute. Der Mittelfeldspieler schiebt das Leder zum 2:0 über die Linie, so geht es auch in die Pause.

Beim Anschlusstreffer von Sandhausen hat mit Ex-Rapidler Marcel Ritzmaier der zweite ÖFB-Legionär am Rasen seine Beine im Spiel. Die Ecke des Österreichers wird an den zweiten Pfosten verlängert, wo Immanuel Höhn unbedrängt einköpft (67.).

Für Ritzmaier ist wenig später Schluss, er wird in der 69. Minute vom Platz genommen. Burgstaller wird bei den Siegern, die durch den zweiten Treffer von Kyereh alles klar machen (79.), in der Schlussminute ausgewechselt und von den Heim-Fans mit entsprechend viel Applaus bedacht.

In der Tabelle überholt St. Pauli Darmstadt und liegt mit 29 Punkten nun drei Zähler vor den "Lilien" an der Spitze. Sandhausen verpasst den Sprung aus der Abstiegszone und bleibt mit 12 Punkten 17. und Vorletzter.

2. Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..