news

Aue klettert auf Relegationsplatz

Aue ringt St. Pauli nieder, Elfmeter-Festival in Bochum:

Aue klettert auf Relegationsplatz Foto: © getty

Der FC Erzgebirge Aue schlägt zum Auftakt des 14. Spieltags in der 2. Bundesliga den FC St. Pauli zuhause mit 3:1 und hält den Kontakt zur Spitze.

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge gelingt den "Veilchen" der bessere Start in die Partie. Bereits in der 14. Minute gehen die Gastgeber durch Krüger in Führung und legen in Minute 24 nach: Nazarov verwandelt nach einem per VAR festgestelltem Handspiel vom Elfmeterpunkt. 

Nach der Pause bringt Veerman (56.) die "Kiezkicker" zurück ins Spiel, bevor Testroet (62.) zum Endstand einschiebt.

Aue klettert in der Tabelle nach oben und steht mit 23 Punkten vorrübergehend auf dem Relegationsplatz. St. Pauli liegt mit 15 Zählern auf Rang 11.

Elfmeter-Festival endet mit Remis

Im Parallelspiel trennen sich der VfL Bochum und der VfL Osnabrück in einer nervenaufreibenden Partie mit 1:1.

Die Gastgeber aus Bochum erzielen durch Blum (2.) die frühe Führung. Nur acht Minuten später scheitert Osnabrücks Alvarez per Elfmeter an Bochums Keeper Riemann. In der Schlussminute des ersten Abschnitts entscheidet der Schiedsrichter abermals auf Strafstoß für die Gäste. Diesmal tritt Schmidt an und stellt souverän auf 1:1.

In Minute 60 ertönt der nächste Elfmeterpfiff. Diesmal darf sich Bochum-Goalgetter Ganvoula versuchen, aber auch sein Elfmeter wird vom gegnerischer Torhüter pariert. 

Der VfL Bochum springt zwischenzeitlich aus der Abstiegszone heraus und findet sich mit 14 Punkten auf dem 14. Rang wieder. Osnabrück bleibt das fünfte Spiel in Serie ungeschlagen und ist mit 17 Zählern Achter.

Spielplan/Ergebnisse>>>

Tabelle>>>

 

ÖFB-Legionäre im Check:

Dominik Wydra (Erzgebirge Aue): auf der Bank

Philipp Zulechner (Erzgebirge Aue): in der 73. Minute eingewechselt

Kevin Friesenbichler (VfL Osnabrück): nicht im Kader (verletzt)

Lukas Gugganig (VfL Osnabrück): nicht im Kader (verletzt)

 

Kommentare