news

Sorgenkind Nürnberg überrascht Leader Bielefeld

Der "Club" luchst Bielefeld einen Zähler ab, Rückschlag für Lindner und Wehen:

Sorgenkind Nürnberg überrascht Leader Bielefeld Foto: © getty

Dem 1. FC Nürnberg gelingt am 30. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga mit einem 1:1 bei Tabellenführer Arminia Bielefeld eine kleine Überraschung.

Trotz frühzeitigem Rückstand durch einen Kopfballtreffer von Fabian Klos (14.) kann der abstiegsbedrohte "Club" in Person von Patrick Erras noch vor der Halbzeit ausgleichen. Obwohl sich die Arminia in allen Belangen als bessere Mannschaft zeigt, können ÖFB-Legionär Georg Margreitter und Co. einen weiteren Gegentreffer verhindern.

Bielefeld, das auf den gelbgesperrten Manuel Prietl verzichten muss, kann trotz der Punkteteilung beruhigt auf die Tabelle blicken. Mit 57 Zählern befinden sich die "Schwarz-Blauen" auf Kurs Richtung 1. Bundesliga, der Abstand auf den dritten Relegationsrang beträgt acht Punkte. Nürnberg (33 Pkt.) kämpft als 15. weiterhin um den Klassenerhalt.

 

Im Duell der "Kellerkinder" setzt Dynamo Dresden mit einem 3:2-Auswärtssieg beim SV Wehen Wiesbaden ein Lebenszeichen. Ein frühes Wiesbaden-Eigentor durch Franke (9.) kann der Klub von ÖFB-Torhüter Heinz Lindner durch Kyereh (24.) und Kuhn (25.) rasch ausgleichen. Schmidt (44.) und Makienok (89.) stellen den Spielverlauf erneut auf den Kopf.

Den einzigen Heimsieg an diesen Tag bejubelt Jahn Regensburg mit einem 3:0 über den SV Darmstadt.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Manuel Prietl (Bielefeld) - gelbgesperrt

Georg Margreitter (Nürnberg) - spielt durch

Nikola Dovedan (Nürnberg) - ab 90. Minute

Andreas Lukse (Nürnberg) - verletzt

Mathias Honsak (Darmstadt) - bis zur 46. Minute

Heinz Lindner (Wehen) - spielt durch

Sascha Horvath (Dresden) - auf der Bank

Kommentare