Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig EBS
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld ARM
Endstand
3:3
2:3, 1:0
news

Fraisl erlebt gegen Braunschweig "gefühlte Niederlage"

Der Bielefeld-Schlussmann muss nach einer klaren Führung noch dreimal hinter sich greifen.

Fraisl erlebt gegen Braunschweig Foto: © getty

ÖFB-Legionär Martin Fraisl erlebt am 23. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga ein Remis, das sich wie eine Niederlage anfühlt. Sein Klub Arminia Bielefeld muss sich gegen Eintracht Braunschweig nach einer 3:0-Führung mit einem 3:3 begnügen.

Im Duell der Tabellennachbarn (Braunschweig 15., Bielefeld 16.) spielen beiden Teams von Beginn weg mit offenem Visier.

Die Führung für Bielefeld fällt früh. Nach sechs Minuten zieht Consbruch nach einer Hereingabe von links ab, der Ball springt vom Pfosten ans Bein von Keeper Fejzic und von dort ins Tor.

Fejzic und Consbruch im Mittelpunkt

Wenig später können die Gäste die Führung ausbauen und wieder sind Consbruch und Fejzic mittendrin. Ein Freistoß des Bielefelders lässt der Schlussmann nach vorne abprallen, Lasme staubt zum 2:0 ab (11.).

Und wieder dauert es nur wenige Minuten, ehe die Arminia erneut trifft. Und natürlich sind Consbruch und Fejzic wieder mit dabei. Zweiterer faustet einen Eckball weg, Consbruch flankt und Ramos hält den Kopf hin - 3:0 (20.).

Danach wird es noch wilder! Denn es ist nicht so, als ob Braunschweig keine Chance hätte. Die Eintracht betriebt großen Aufwand und kann sich nur zwei Minuten nach dem 0:3 belohnen. Nach einer Multhaupt-Flanke grätscht Pherai in den Ball und verkürzt auf 1:3 (22.).

Danach drücken die Hausherren auf den nächsten Treffer, dieser fällt auch noch vor dem Pausentee. Wieder sind es Multhaupt und Pherai, die perfekt harmonieren. Multhaupt spielt "blind" an den Fünfmeterraum, wo Pherai Fraisl zum Anschluss überwinden kann.

Nach 71 Minuten stellt Braunschweig tatsächlich den Ausgleich her. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld zieht Ujah von der Strafraumkante ab - 3:3.

Die Defensivreihen der beiden Teams bekleckern sich in der Partie definitiv nicht mit Ruhm, was auch ein Blick auf die Statistik unterstreicht: In den 90 Minuten gab es von beiden Teams mehr als 30 Torschüsse.

Mit dem Sieg wäre der Arminia der Sprung aus der Abstiegszone gelungen, so liegt man weiter einen Zähler hinter den Braunschweigern.


Kommentare