news

1860 München sperrt kritische Journalistin aus

Deutscher Zweitligist kämpft gegen Abstieg und nun auch kritische Journalisten:

1860 München sperrt kritische Journalistin aus

Wieder einmal Unruhe bei 1860 München!

Die "Löwen" verweigern einer "Bild"-Journalistin für das Spiel gegen Abstiegskonkurrent St. Pauli (13:30) die Akkreditierung und boykottieren bei der Pressekonferenz ihre Fragen. Kristina Ellwanger sei "aufgrund der jüngsten Berichterstattung um Karim Matmour beim TSV 1860 derzeit nicht willkommen". Der Profi wurde zur 2. Mannschaft degradiert und soll den Verein verlassen.

Der Bayrische Journalistenverband kritisiert den Klub.

"Die Behinderung von unabhängiger Berichterstattung und der Versuch, einzelne Journalisten für kritische Beiträge dadurch abzustrafen, dass ihnen der Zugang zu Spielen verwehrt wird, ist mit dem Grundrecht auf freie Berichterstattung unvereinbar", so Geschäftsführerin Jutta Müller.

1860 München verhängte in dieser Saison bereits einmal ein Hausverbot für alle Journalisten.

Kommentare