news

1860 setzt Sportchef Eichin vor die Tür

Nach der Trennung von Trainer Kosta Runjaic muss nun der Nächste gehen:

1860 setzt Sportchef Eichin vor die Tür

Das Chaos bei 1860 München geht weiter.

Nach der Entlassung von Trainer Trainer Kosta Runjaic trennt sich der Zweitligist nun auch von Sportdirektor Thomas Eichin. Der 50-Jährige war erst Ende Juni zum Klub von ÖFB-Legionär Michael Liendl gestoßen, vor zwei Wochen ist er jedoch von Investor Hasan Ismaik als Geschäftsführer entmachtet und zum Sportdirektor degradiert worden.

Nach 165 Tagen bei den "Löwen" ist nun trotz eines Vertrags bis Sommer 2019 komplett Schluss.

Mit der Trennung von Eichin, der der achte 1860-Sportchef in den vergangenen zehn Jahren war, setzen sich die Chaostage beim Verein um den umstrittenen Investor Ismaik fort.

Alleine in der jüngeren Vergangenheit hatte der Tabellen-14. für ordentlich Schlagzeilen gesorgt. Erst trennten sich die "Löwen" von Chefcoach Kosta Runjaic, dann rief Ismaik zu einem Medien-Boykott wegen einer angeblichen "Lügenkampagne" auf und zuletzt verkündete Verwaltungsratschef Karl-Christian Bay seinen Rücktritt.

Kommentare