news

Nürnberg hängt Holstein Kiel ab, Dovedan mit Tor

Dovedan trifft für Heidenheim, doch Nürnberg siegt. Kiel nur mit Remis.

Nürnberg hängt Holstein Kiel ab, Dovedan mit Tor Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg macht in der 29. Runde der 2. deutschen Bundesliga einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg.

Das Team von ÖFB-Legionär Georg Margreitter, der in der Innenverteidigung durchspielt, setzt sich mit 3:2 gegen Heidenheim durch und sichert Platz zwei in der Tabelle ab.

Verhoek bringt die Gäste in Front (28.), doch dann trifft Nürnberg durch Behrens (30.), Löwen (32.) und Stefaniak (38.) innerhalb von neun Minuten zur 3:1-Pausenführung.

Der Ex-Altacher Nikola Dovedan, erst in der 46. Minute eingewechselt, sorgt mit dem 2:3 (52.) noch einmal für Spannung, doch der FCN bringt den Sieg nach Hause.

Der Vorsprung auf den Relegationsplatz drei beträgt bereits vier Punkte, da Holstein Kiel daheim nicht über ein 0:0 gegen Darmstadt hinaus kommt. Düsseldorf liegt drei Punkte vor Nürnberg an der Spitze.

Erzgebirge Aue feiert einen 2:1-Heimsieg gegen St. Pauli. Fandrich (25.) bzw. Bouhaddouz (44.) treffen vor der Pause. Für die Entscheidung sorgt Kvesic per Foulelfmeter.

Dominik Wydra wird in der 87. Minute eingewechselt.

Union Berlin kommt in der Alten Försterei nur zu einem 0:0 gegen Duisburg.

Christopher Trimmel spielt durch und sieht Gelb, auch Philipp Hosiner steht 90 Minuten auf dem Platz.

Kommentare