news

Nur einer besser als Lukas Hinterseer

Der "Kicker" würdigt Lukas Hinterseers starken Herbst mit Bochum.

Nur einer besser als Lukas Hinterseer Foto: © getty

Große Auszeichnung für ÖFB-Legionär Lukas Hinterseer!

Der 27-jährige Stürmer vom VfL Bochum wird in der "kicker"-Rangliste in der Kategorie "Herausragend" geführt und prinzipiell als zweitbester Stürmer der deutschen 2. Liga gewertet.

Der Tiroler kam im Herbst in allen 18 Liga-Spielen zum Einsatz, 15 Mal davon über die kompletten 90 Minuten. Dabei kam der Neffe von Ex-Skirennläufer und Schlagerstar Hansi Hinterseer auf starke 11 Tore und und fünf Assists.

Nur einer ist besser als Hinterseer: Simon Terodde. Der Goalgetter vom 1. FC Köln überstrahlt mit 22 Toren und vier Assists alles, sogar europaweit ist er damit die Nummer eins. Kein anderer Spieler kommt in einer relevanten 1., 2. oder 3. Liga in Europa im letzten Halbjahr auf diese Werte.

Hinterseer landet dafür vor Pierre-Michel Lasogga (HSV). Mit Nikola Dovedan schafft es ein zweiter Österreicher in die Rangliste in der Kategorie "Blickfeld". Der Tullner steuerte beim 1. FC Heidenheim in 18 Spielen 5 Tore und 5 Assists bei.

Kommentare