news

Corona-Verstoß: Hannover suspendiert Spieler

Die DFL lobt die Reaktion des Klubs:

Corona-Verstoß: Hannover suspendiert Spieler Foto: © getty

Fünf Spieler von Hannover 96 wurden nach Misschtung der Corona-Regeln vorübergehend suspendiert.

Die Profis waren allesamt nicht im 96-Kader gegen Heidenheim am vergangenen Spieltag. Stattdessen verfolgten sie die Partie gemeinsam vor dem Fernseher. Anschließend wurden sie auf dem Heimweg von der Polizei kontrolliert. Dabei trug keiner der fünf einen Mund- und Nasenschutz.

Damit verstießen alle gegen die vom Bundesland Niedersachen verordneten Regeln im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

Spieler wurden negativ getestet

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Laut "Bild"-Zeitung handelt es sich bei den fünf Spielern, die der Klub in der Presseaussendung nicht namentlich erwähnt um Felipe, Josip Elez, Miiko Albornoz und die Jugend-Spieler Sebastian Soto und Simon Stehle.

Wie 96 mitteilt, wurden alle Spieler negativ auf das Virus getestet, die Missachtung der Verordnung will der Klub allerdings nicht ungestraft lassen. Beim Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen Darmstadt (LIVE ab 13.30 Uhr im LAOLA1-Ticker >>>>) wird erneut keiner der Akteure im Kader stehen, eine Geldstrafe wird folgen. Auch am Mannschafttraining durften die fünf nicht teilnehmen.

96-Trainer Kenan Kocak geht mit seinen Spielern hart ins Gericht: "Es gibt Regeln, und an diese sollte man sich halten. Das haben die Spieler in dem Moment leider nicht beachtet. Somit wurden sie natürlich auch bestraft", sagt der Coach. "Wir vom Verein haben sportlich gesehen die Entscheidung getroffen, dass sie für uns diese Woche keine Optionen sind."

Die DFL lobt das Vorgehen des Klubs.

Kommentare