news

Canadi-Nachfolger in Nürnberg steht fest

Der "Club" präsentiert einen neuen Cheftrainer.

Canadi-Nachfolger in Nürnberg steht fest Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Trainer gefunden.

Wie die Franken am Dienstag mitteilen, wird Jens Keller das Amt des Cheftrainers beim "Club" übernehmen. Der 48-Jährige erhält einen Vertrag bis Sommer 2021

"Wir wollten einen Trainer, der die Liga kennt und sich mit unseren Zielen identifizieren kann. Beides trifft auf Jens Keller zu", erklärt Nürnbergs Sportvorstand Robert Palikuca.

Vergangene Woche trennten sich die Verantwortlichen vom erst im Sommer eingestellten Damir Canadi. Bei der 1:5-Heimklatsche gegen Arminia Bielefeld saß zuletzt Marek Mintel interimistisch auf der Bank.

Keller war Anfang April dieses Jahres beim FC Ingolstadt beurlaubt worden. Unter seiner Leitung gab es in zwölf Spielen nur drei Siege und zwei Unentschieden, die letzten fünf Spiele wurden allesamt verloren.

Vor dem FCI war Keller erfolgreich bei Union Berlin tätig. Beim Hauptstadtklub wurde er dann aber überraschend entlassen, obwohl er das Team auf Platz vier geführt hatte.

 

Kommentare