news

VfB Stuttgart präsentiert neuen Coach

Die Schwaben schnappen Hoffenheim den Co-Trainer weg:

VfB Stuttgart präsentiert neuen Coach Foto: © getty

Der VfB Stuttgart fällt eine Woche nach der Entlassung von Tim Walter eine mutige Trainer-Entscheidung. Pellegrino Matarazzo, bis jetzt als Co-Trainer bei TSG Hoffenheim tätig, wird künftig das Trainerzepter bei den Schwaben schwingen.

Für den 42-jährigen Italiener, der in den USA geboren wurde, ist es die erste Station als Cheftrainer. Zuvor arbeitete Matarazzo im Nachwuchs des 1. FC Nürnberg, ehe es ihn 2017 zum Klub von Florian Grillitisch und Co. zog.

"Wir sind bei der Suche nach unserem neuen Cheftrainer mit großer Sorgfalt vorgegangen und haben in den vergangenen Tagen zahlreiche intensive Gespräche geführt", wird Sportvorstand Thomas Hitzlsperger in der VfB-Pressemitteilung zitiert.

Beim VfB erhält Matarazzo einen Vertrag bis Sommer 2021, sein Trainerdebüt steht am 29. Jänner gegen den 1. FC Heidenheim auf dem Programm.

2. Bundesliga - Spielplan >>>

2. Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare