news

Nürnberg trennt sich von Damir Canadi

Der Wiener muss nach nur 14 Spielen in Deutschland gehen!

Nürnberg trennt sich von Damir Canadi Foto: © getty

Damir Canadi ist nicht mehr Trainer des 1. FC Nürnberg. Der Wiener wird nach nur 14 Spielen im Amt vom deutschen Zweitligisten freigestellt.

Nach der peinlichen Pokalpleite beim Drittligisten Kaiserslautern (5:6 im Elfmeterschießen) folgte in der 2. deutschen Bundesliga der nächste Nackenschlag. Beim VfL Bochum gingen die Franken sang- und klanglos mit 1:3 unter, zur Halbzeit lag die Canadi-Elf sogar mit 0:3 zurück.

Von den 1500 mitgereisten "Club"-Fans hagelte es erstmals "Canadi-raus"-Rufe.

"Gemeinsam zum Entschluss gekommen"

"Wir haben uns nach der Rückkehr aus Bochum zusammengesetzt, die Situation selbstkritisch und ehrlich analysiert und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es der richtige Schritt ist, die Zusammenarbeit zu beenden", erklärt Sportchef Robert Palikuca.

Auch Co-Trainer Eric Orie muss gehen. U21-Coach Marek Mintal übernimmt interimistisch.

Canadi erklärt auf der Club-Homepage: "Es war ein offenes Gespräch, in dem wir die Entwicklungen kritisch bewertet haben und am Ende der Meinung waren, dass es im Interesse des Vereins ist, der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben. Ich danke dem Verein und seinen Fans für die Zeit hier in Nürnberg und wünsche dem Club, dass er die gesteckten Ziele erreicht."

Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare