news

Arnautovic gewinnt Spitzenspiel mit Shanghai Port

Für den ÖFB-Legionär läufts in der neuen Saison wie am Schnürchen.

Arnautovic gewinnt Spitzenspiel mit Shanghai Port Foto: © GEPA

ÖFB-Legionär Marko Arnautovic und Shanghai Port feiern am zweiten Spieltag der Gruppe B der Chinesischen Super League einen 3:1-Sieg im Spitzenspiel gegen Beijing Guoan.

Der Vierte der abgelaufenen Saison profitiert von einem Doppelschlag von Arnautovic' Sturmpartner Ricardo Lopes mit Toren in der ersten und vierten Minute. Jonathan Viera kann für den Dritten der vergangenen Spielzeit noch in der ersten Halbzeit verkürzen (22.), Lu Wenjun macht für Shanghai allerdings alles klar (81.). Beijing ist zwar die dominantere Mannschaft, im Abschluss waren Cedric Bakambu und Co. allerdings ineffizient.

Marko Arnautovic beendet seinen Arbeitstag, anders als am ersten Spieltag, wo der Wiener einen Triple-Pack geschnürt hat, ohne Scorer-Punkt in der 87. Minute.

Shanghai Port steht nach zwei Siegen in zwei Spielen an der Spitze der Gruppe B, Beijing enttäuscht nach zwei Niederlagen aus den ersten beiden Partien hingegen auf ganzer Linie.

Kommentare