news

Zinsberger muss um CL-Teilnahme mit Arsenal bangen

Die ÖFB-Torfrau remisiert mit den "Gunners" gegen Ajax, Bayern siegt ohne Zadrazil:

Zinsberger muss um CL-Teilnahme mit Arsenal bangen Foto: © getty

Die österreichischen Fußball-Teamspielerinnen Manuela Zinsberger und Laura Wienroither müssen mit Arsenal London um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League bangen.

Arsenal kam am Dienstag in London mit Torhüterin Zinsberger im Zweitrunden-Hinspiel gegen Ajax Amsterdam nur zu einem 2:2.

In London wurde Zinsberger zweimal von Romee Leuchter (zum 0:1/18. und 2:2/83.) bezwungen. Arsenal glich den frühen Rückstand rasch durch Stina Blackstenius (23.) aus, traf danach durch Steph Catley (47.) und Souza Rafaelle (54.) zweimal nur Stange, ehe Kim Little per Elfmeter die Engländerinnen in Führung brachte (57.). Doch Leuchter schlug ein zweites Mal zu. Wienroither kam nicht zum Einsatz.

Gute Chancen hat dagegen Sarah Zadrazil mit Bayern München. Die Bayern siegten ohne Zadrazil, die wegen eines positiven Corona-Test fehlte, bei Real Sociedad San Sebastian mit 1:0.

Die Rückspiele werden kommende Woche ausgetragen, die Aufsteiger qualifizieren sich für die Gruppenphase.

Kommentare