news

Tochter von NBA-Legende Rodman trifft bei Debüt

Tochter von NBA-Legende scorte bei ihrem Fußball-Profidebüt in den USA.

Tochter von NBA-Legende Rodman trifft bei Debüt Foto: © getty

Trinity Rodman - Tochter des zurückgetretenen, 59-jährigen Basketball-Superstars Dennis Rodman - hat bei ihrem Debüt im Profi-Fußball ein Tor für die Washington Spirit erzielt.

Die 18-Jährige war als zweiter Pick und jüngste Spielerin in der National Women's Soccer League (NWSL) gedraftet worden. Rodman traf am Samstag nur fünf Minuten nach ihrer Einwechslung, das Match im WakeMed Soccer Park gegen die North Carolina Courage ging allerdings 2:3 verloren.

Trinity Rodman hat trotz der andauernden Fragen der Medien nach ihrem Vater stets betont, dass ihre Mutter Michelle ihr großes Vorbild sei.

"Auch wenn sie nicht in der NBA war, hat sie eine sehr zielorientierte Lebenseinstellung. Sie ist eine extrem starke Frau. Aber wenn du einen so berühmten Vater hast, fragt nie jemand nach der Mutter", hatte Trinity Rodman vergangene Woche erklärt. "Ich möchte, dass die Menschen wissen, dass meine Mutter mich bei allem im Leben extrem unterstützt hat, meine beste Freundin und mein Fels ist."

Kommentare