news

ÖFB-Teamspielerin Laura Wienroither mit Traumtor für Arsenal

Die Rechtsverteidigern erzielt ihren Premierentreffer für die weiblichen "Gunners" auf sehenswerte Art und Weise. Trotzdem unterliegt man Manchester United.

ÖFB-Teamspielerin Laura Wienroither mit Traumtor für Arsenal Foto: © getty

Laura Wienroither hat am Samstag in sehenswerter Art und Weise ihren Premierentreffer im Dress des englischen Frauen-Topklubs Arsenal erzielt.

Die 23-jährige Rechtsverteidigerin trifft im Heimduell mit Manchester United nach weiter Flanke von Katie McCabe aus fünf Metern in bester Torjägermanier zum zwischenzeitlichen 2:1 (73.). Am Ende kann sie aber nicht jubeln, da sich die weiblichen "Red Devils" noch mit 3:2 durchsetzen.

Für Arsenal ist es der erste Punktverlust. Zuvor hatte es für die Londoner sechs Siege gegeben. 

"Es war ein unglaublich gutes Gefühl hier vor dieser Kulisse und auch meiner Familie zu treffen", sagt Wienroither. Lob bekommt sie nach ihrem Treffer vor 40.000 Zuschauern auch von ihrem Trainer Jonas Eidevall, der betont: "Sie hat sich für ihre harte Arbeit belohnt."

Negativ war am Ende allerdings das Endresultat. "Es ist schade, dass wir nach so einem Spiel nichts mitnehmen konnten. Es ist frustrierend, dass wir zwei Gegentore aus Standardsituationen kassiert haben und mit null Punkten dastehen", so die Oberösterreicherin.

Zinsberger patzt

Bei Arsenal hütet im Emirates Stadium Manuela Zinsberger das Tor. Bei der ÖFB-Teamtorfrau gibt es Licht und Schatten.

Beim 0:1 von Ella Toone (39.) fliegt sie an einer Flanke vorbei, weshalb die Stürmerin ins leere Tor einschießen kann. Dafür reagiert die Niederösterreicherin vor dem bitteren 2:3 in der Nachspielzeit von Alessia Russo zweimal glänzend bei Abschlüssen von Martha Thomas (jeweils 90.).

Arsenal ist nach sieben Spielen weiter Tabellenführer, allerdings punktgleich mit Manchester United und auch dem Dritten Chelsea. Drei Zähler dahinter lauert Manchester City.


Kommentare