news

St. Pölten feiert Schützenfest vor CL-Rückspiel

Der Serienmeister lässt dem Schlusslicht nicht den Hauch einer Chance.

St. Pölten feiert Schützenfest vor CL-Rückspiel

St. Pölten hat sich für den Kampf um den Aufstieg in die Gruppenphase der Frauen-Champions-League warmgeschossen.

Der Serienmeister setzt sich am Samstag in der Bundesliga gegen das punkt- und torlose Schlusslicht Bergheim mit 6:0 durch und beendet auch das vierte Saisonspiel siegreich. Herausragend ist die Deutsche Rita Schumacher mit einem Viererpack (26., 30., 69., 91.). Zudem treffen ÖFB-Teamspielerin Jasmin Eder (51.) und Isabelle Meyer (56.).

St. Pölten empfängt am Mittwoch in der NV Arena Kuopio zum Rückspiel der zweiten und letzten CL-Qualifikationsrunde und hat dank eines 1:0-Erfolges in Finnland alle Trümpfe in der eigenen Hand. In der Gruppenphase war der Klub zuvor noch nicht.

In der Liga ist die Truppe von Trainerin Liese Brancao als einziges Team noch ohne Punktverlust.

Kommentare