news

Wacker-Frauen zittern um Bundesliga-Verbleib

Können die Tirolerinnen weiter in der Bundesliga spielen?

Wacker-Frauen zittern um Bundesliga-Verbleib Foto: © GEPA

Wie geht es mit dem Frauen-Team des FC Wacker Innsbruck weiter? Eine Antwort auf diese Frage scheint derzeit völlig offen. Das Team zittert um die Teilnahme an der neuen Saison der Bundesliga, die Ende August startet.

Wie die "Krone" berichtet, wurde den Spielerinnen am Dienstag mitgeteilt, dass sie nicht mehr zum Training kommen müssen.

Sektionsleiter Bernhard Flatscher gibt die Hoffnung nicht auf: "Wir haben eine Idee geboren, wie wir mit einem Low-Budget eventuell in der Bundesliga bleiben können."

Neo-Klub-Boss Hannes Rauch sagt: "Natürlich würden wir gerne in der Bundesliga spielen. Aber das muss auch jemand finanzieren. Wir sind ein Amateur-Verein, können nur das Geld ausgeben, das wir haben. Wir reden hier nicht von ein paar tausend Euro."

Kommentare